Asterix Entdeckt Die Welt

Author : René van Royen
ISBN : 3406547753
Genre :
File Size : 73.82 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 282
Read : 205

Ein Blick auf den historischen Wahrheitsgehalt von Asterix' und Obelix' Abenteuern.
Category:

Asterix 100 Seiten

Author : Jörg Fündling
ISBN : 9783159611617
Genre : Political Science
File Size : 42.21 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 328
Read : 1313

Nicht nur wir Deutsche lieben den kleinen frechen Gallier und seinen dicken (»Nein, ich bin nicht dick!") Freund Obelix: Asterix' Abenteuer wurden in unzählige Sprachen und Dialekte übersetzt und jeweils in den nationalen Kontext eingebettet. Mal sehr frei, manchmal wirklich genial. Man denke nur an die Namen, auch wenn es Methusalix schlimmer hätte treffen können: In Finnland wurde er zu Senilix, in den USA zu Arthritix.Jörg Fündling schildert die Geschichte des Comics, porträtiert Texter, Zeichner und Übersetzer und zeigt, welches Echo die einzelnen Bände hervorgerufen haben, welche wir besonders gerne lesen – und warum zum Beispiel Asterix bei den Goten gerade nicht. Eindrucksvoll beleuchtet der Althistoriker, wie sich die Antike in Asterix spiegelt und wie einzelne politische Ereignisse oder auch Charaktere – antike wie zeitgenössische – im Comic verarbeitet wurden.
Category: Political Science

Das Inoffizielle Asterix Obelix Lexikon

Author : Marco Mütz
ISBN : 9783959718387
Genre : Comics & Graphic Novels
File Size : 22.1 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 898
Read : 969

Vorsicht, dieses Buch enthält geballtes Gallierwissen, mit dem du jeden Römer in die Flucht schlägst! Seit über einem halben Jahrhundert erfreuen uns Asterix und Obelix mit ihren Abenteuern, die fast immer damit enden, dass die Gegenseite – vornehmlich die Römer – eins auf die Mütze bekommt. Miraculix sei Dank! Aber die Comics aus der Feder von René Goscinny und Albert Uderzo haben noch viel mehr zu bieten, denn sie enthalten nicht nur allerlei Kuriositäten, sondern auch viele interessante Anspielungen auf historische Ereignisse und Persönlichkeiten. Wie groß ist Asterix, warum kennen die Engländer Idefix nicht und was hat es eigentlich mit den Asterixinischen Kriegen auf sich? Der Asterix-Experte Marco Mütz hat in diesem Vademecum alles zusammengetragen, was man als Fan über den kleinen Gallier und seinen rundlichen Freund wissen sollte. Discite moniti – lernt, ihr Ermahnten!
Category: Comics & Graphic Novels

Asterix Und Seine Zeit

Author : Kai Brodersen
ISBN : 3406459447
Genre : Asterix (Comic strip)
File Size : 27.43 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 874
Read : 564

Articles by various authors grouped by topic: Die Welt des Asterix. Caesar und Kleopatra. Piraten, Barden und Druiden. Redner, Schauspieler und Athleten. Asterix und die althistorische Forschung. Axterix übersetzen.
Category: Asterix (Comic strip)

Gordon Gracian

Author : K.G. Saur Verlag
ISBN : 359822799X
Genre : Art
File Size : 61.12 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 210
Read : 415

The Allgemeines Kunstlerlexikon (AKL) presents in each volume around 2,500 biographies of artists from all over the globe and throughout the ages from antiquity to the present. It contains not only painters, sculptors, and architects, but gives equal weight to restorers, or craftsmen, to name but a few.
Category: Art

Baby Joe Entdeckt Die Welt Mein Erstes Jahr

Author : Tom Schillerhof
ISBN : 9783739649283
Genre : Family & Relationships
File Size : 89.24 MB
Format : PDF
Download : 853
Read : 1191

He, Sie da! Ja, Sie! Sie schauen sich mein Buch an? Dann gehören Sie bestimmt auch zu diesen naiven Menschen, die an das Wunder der Geburt glauben. Doch ich sag' Ihnen mal, was eine Geburt bedeutet, Freundchen: Harte Arbeit! Höchstleistungen, bis an die Grenze des Zumutbaren! Hey, ich muss es ja wissen, denn ich war live dabei! Darf ich mich vorstellen? Ich bin Baby Joe. Und das Buch, das Sie gerade vor Ihrer Nase haben, handelt von meinen Geschichten. Geschichten voller Action, Spannung und Abenteuern, natürlich erzählt von mir, Baby Joe. Gut, ich geb's zu: Meine Eltern quatschen auch manchmal dazwischen. Aber nur, wenn ich es ihnen erlaube - HA! Versprochen! Baby Joe feiert seinen ersten Geburtstag und erzählt dabei in geselliger Runde spannende Anekdoten aus seiner Zeit als Baby. Natürlich lässt der kleine Joey dabei keine Details aus und berichtet mit scharfer Beobachtungsgabe unter anderem von seiner eigenen Entbindung, dem chaotischen Fotoshooting im Krankenhaus, der Kunst des perfekten Wickelns und von den täglichen Abenteuern und Erfahrungen, die er daheim mit seinen frischgebackenen Eltern erlebt hat. "Baby Joe" - ein humorvolles Babybuch der anderen Art! Weitere Bücher: »Total verrückte Geburtstagswünsche« »Die Abenteuer der Familie Manfred« »Champagner auf dem Balkon« »Jack und Jess gehen ins Kino« Mehr zum Autor finden Sie auch unter: facebook.com/tomschillerhof twitter.com/xbabyjoe
Category: Family & Relationships