Das Blaue Licht

Author : Jacob Grimm
ISBN : 3772516769
Genre :
File Size : 69.54 MB
Format : PDF, ePub
Download : 446
Read : 1292

Category:

Takla Makan

Author : Petra Nouns
ISBN : 9783863271091
Genre : Juvenile Fiction
File Size : 43.72 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 641
Read : 744

Ein fantastisches Jugendbuch, geprägt von der Mystik der orientalischen Kultur. Ella, 14, besucht eine Gesamtschule in Berlin Kreuzberg. Das Klima ist mitunter rau und besonders ihr Mitschüler Orkan macht oft Probleme. Alles wird anders als Ella aus heiterem Himmel ein blaues Licht erscheint. Das Licht entführt sie für kurze Momente in eine andere Zeit, in der sie den erwachsenen Orkan trifft. In diesen ist sie verliebt. Was Ella nicht weiß, ist, dass ein Orakel Orkan und sie als Nachfolger des Großmeisters der weißen Magie bestimmt hat. Ella wurde mit dem Zauber der verschobenen Zeit belegt. Ihre Aufgabe ist es nun die Anhänger der schwarzen Magie aufzuhalten.
Category: Juvenile Fiction

Das Blaue Licht

Author : Dino Lingo
ISBN :
Genre :
File Size : 64.76 MB
Format : PDF, ePub
Download : 901
Read : 1279

Das blaue licht
Category:

Equil

Author : Christin Landell
ISBN : 9783869318707
Genre :
File Size : 51.61 MB
Format : PDF, ePub
Download : 555
Read : 684

Category:

Das Blaue Licht Von Arguraat

Author : Maria Herb
ISBN : 9783839171950
Genre :
File Size : 26.67 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 107
Read : 1221

Zwei Zeitenwechsel ziehen ins Land, in denen Randor Hinnuron zu Frieden und Wohlstand fuhrt. Doch sein Volk wunscht sich eine Herrscherin an der Seite ihres Cahn und als Gemandur von Grienaas mit seiner schonen Tochter, Helimaa, seine Aufwartung macht, verschwindet Manyas Stein... und Helimaa wird getotet. Der verbitterte Vater sieht in Randor den Morder seiner Tochter und der junge Cahn kann sein Volk und sein eigenes Leben nur vor dem Zorn Gemandurs retten, indem er den wahren Schuldigen findet...
Category:

Das Blaue Licht

Author : Monika Kersten
ISBN : UOM:39015055611274
Genre : Gas industry
File Size : 58.73 MB
Format : PDF, ePub
Download : 191
Read : 1153

Category: Gas industry

Das Blaue Licht Dienen

Author : Rebekka Kricheldorf
ISBN : 9783737556040
Genre : Drama
File Size : 75.94 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 444
Read : 676

"Alles, was du über dich weißt, ist falsch. Alles, woran du dich erinnerst, hat so nicht stattgefunden." Wie kommt ein Soldat aus dem Krieg in den Frieden? Im Grimmschen Märchen mit der Erkenntnis, nicht mehr gebraucht zu werden. „Lohn erhält nur der, der mir Dienste dafür leistet“, lässt der König ihn wissen. So zieht er mittellos in den Wald, dient einer Hexe und bemächtigt sich des mysteriösen blauen Lichts, das beim Anzünden seiner Pfeife ein schwarzes Männchen erscheinen lässt. Das Männchen wird ihm fortan zu Diensten sein. Mit seiner Hilfe wird er die Menschen unterwerfen, bis ihm der König Reich und Tochter überlässt. Rebekka Kricheldorf lotet das Grimmsche Märchen neu aus. Das schwarze Männchen scheint eine Kopfgeburt des zurückgekehrten Soldaten zu sein. Auch er steht vor dem Nichts und versucht sich zurechtzufinden in einer Gesellschaft, die sich in degenerierter Lust, anbiedernder Geselligkeit und gänzlicher Interesselosigkeit gefällt. So wird es zunehmend einsamer um den Soldaten, der zuletzt mit einem Baseballschläger in die Welt läuft. Seine Welt und Wahrnehmung gerät aus den Fugen. Was ist Fiktion, was Wirklichkeit? Was war einmal? Und was ist? Rebekka Kricheldorfs Märchen vom blauen Licht fragt nach möglichen Biographien und individuell erlebter Wahrheit. Es war einmal ein Soldat. Es war einmal ein Junge. Es war einmal ein Mensch. Es war einmal ein Täter. Es war einmal ein Irrer. Es war einmal ein Erlöser. Märchen beginnen so und sie enden meist mit dem Satz: „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.“ In diesem Märchen – würde es so enden - klingt die versöhnliche Schlussphrase jedoch wie eine Drohung.
Category: Drama

Das Blaue Licht Und Andere M Rchen

Author : Gebrüder Grimm
ISBN : 9783961128532
Genre : Literary Collections
File Size : 72.15 MB
Format : PDF, Docs
Download : 216
Read : 425

Jakob Ludwig Karl Grimm und Wilhelm Karl Grimm Die folgenden Märchen sind im Buch enthalten: Das blaue Licht | Des Teufels rußiger Bruder | Das singende, springende Löweneckerchen | Der Teufel mit den drei goldenen Haaren | König Drosselbart Untermalt mit 44 Zeichnungen von Max Slevogt
Category: Literary Collections

Das Blaue Licht

Author : Hertha Kräftner
ISBN : UOM:39015013257525
Genre :
File Size : 66.77 MB
Format : PDF, ePub
Download : 302
Read : 581

Category:

Das Blaue Licht

Author : Heinrich Huber
ISBN : 3858050598
Genre :
File Size : 78.38 MB
Format : PDF
Download : 756
Read : 776

Category: