Die Balkone Von New Orleans

Author : Nadine Klopfer
ISBN : 9783839420836
Genre : History
File Size : 27.93 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 253
Read : 1034

Nicht erst seit Hurrikan Katrina gilt New Orleans als Ausnahmeerscheinung unter den amerikanischen Städten. Karneval und kreolische Küche, Voodoo und Jazz gehören ebenso zur Stadt wie koloniale Architektur und Plantagen, Sümpfe und Moskitos. Das Image als alte, exotische Stadt des Südens ist allgegenwärtig und das Ergebnis heftiger Debatten um die Identität von New Orleans im Konzert moderner amerikanischer Städte, die ihre Bewohner um 1900 entzweiten. Ausgehend vom Streit um die berühmten gusseisernen Balkone der Stadt entfaltet Nadine Klopfers Studie ein faszinierendes Panorama historischer Diskussionen um öffentlichen Raum und lokale Identität - ein einzigartiger Beitrag zur historischen Raum- und Stadtforschung.
Category: History

Blues In New Orleans

Author : Julie Smith
ISBN : 9783955306151
Genre : Fiction
File Size : 80.83 MB
Format : PDF, ePub
Download : 707
Read : 1210

"Blues in New Orlean" wurde als bester Kriminalroman des Jahres mit dem Edgar-Allan-Po-Preis ausgezeichnet. Die junge Skip Langdon, einzige Frau bei der Polizei von New Orleans und erst seit kurzer Zeit im Dienst, soll wegen ihrer privaten Verbindungen zur lokalen High Society an der Aufklärung eines aufsehenerregenden Falles mitwirken: Während der großen Karnevalsparade ist ein stadtbekannter Banker erschossen worden. Spannend, witzig, kultig: ein Krimi aus Julie Smiths preisgekrönter New-Orleans-Serie um die unkonventionelle junge Polizistin Skip Langdon!
Category: Fiction

New Orleans Beat

Author : Julie Smith
ISBN : 9783955306144
Genre : Fiction
File Size : 80.35 MB
Format : PDF
Download : 844
Read : 1119

Skip Langdon, die junge Polizistin vom Morddezernat in New Orleans, soll den Tod eines Computerfreaks aufklären und dringt dabei in eine bizarre Schattenwelt ein – einen Chatclub namens TOWN, dessen Teilnehmer ihre intimsten Geheimnisse Menschen anvertrauen, die sie noch nie gesehen haben. Einer von ihnen war Geoff, und schon bald wird Skip klar, daß Geoffs Sturz von der Leiter kein Unfall war, sondern Mord der widerwärtigsten Art, und daß sein Mörder jeden bedroht, der der Wahrheit zu nahe kommt... Spannend, witzig, kultig: ein Krimi aus Julie Smiths preisgekrönter New-Orleans-Serie um die unkonventionelle junge Polizistin Skip Langdon!
Category: Fiction

Aus Der Fremde

Author :
ISBN : CHI:102563649
Genre :
File Size : 76.32 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 910
Read : 159

Category:

Geheimnisse Von New Orleans

Author : Ludwig von Reizenstein
ISBN : OSU:32435073431199
Genre : German Americans
File Size : 42.82 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 477
Read : 1069

Category: German Americans

Die Hunde Bellen

Author : Truman Capote
ISBN : 9783036992594
Genre : Fiction
File Size : 49.32 MB
Format : PDF, Docs
Download : 589
Read : 940

Neben seinen Kurzgeschichten und Romanen, die ihn berühmt machten, verfasste Truman Capote für Magazine wie "Esquire" oder den "New Yorker" unzählige Reportagen und Porträts. Sie besitzen die erzählerische Kraft seiner Prosa - alles, was den Schriftsteller Capote ausmacht: Melancholie, Beobachtungsgabe, perfekte Dialoge und ein glühendes Interesse am Menschen. Angefangen bei den frühen Reiseskizzen des Zweiundzwanzigjährigen bis hin zu einem Porträt der Schriftstellerin Willa Cather, das er am Vorabend seines Todes fertigstellte, versammelt dieser Band erstmals das komplette nicht-fiktionale Schaffen Truman Capotes, darunter auch Texte, die noch nie in Buchform publiziert wurden. Mit seinem Tatsachenroman "Kaltblütig" revolutionierte Capote die Literaturgeschichte, indem er Journalismus und Literatur zusammenführte. "Die Hunde bellen" ist sein journalistisches Vermächtnis and die Nachwelt: ein ebenso intimes wie berührendes Porträt des zwanzigsten Jahrhunderts und seiner Menschen.
Category: Fiction

Wei Glut

Author : Sandra Brown
ISBN : 9783641103439
Genre : Fiction
File Size : 85.89 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 462
Read : 391

512 Seiten – und bei jeder werden Sie durchs Feuer gehen! Sie hatte sich geweigert seinen Anruf entgegen zu nehmen. Niemals wieder Kontakt zu ihrer Familie, niemals zurück nach Destiny, Louisiana! Jetzt steht Sayre Hoyle am Grab ihres jüngeren Bruders und eins steht fest: Der Mörder kommt aus der eigenen Familie. Sayre sucht die Wahrheit, auch gegen den Willen von Beck Merchant, dem Anwalt ihres Vaters. Seine faszinierende Ausstrahlung zieht Sayre mit der Kraft eines Magneten an – doch Beck ist ein Mann mit sehr gefährlichen Plänen ...
Category: Fiction

Die Balkone Von New Orleans

Author : Nadine Klopfer
ISBN : 3837620832
Genre : Architecture and society
File Size : 85.64 MB
Format : PDF
Download : 299
Read : 446

"Nicht erst seit Hurrikan Katrina gilt New Orleans als Ausnahmeerscheinung unter den amerikanischen Städten. Karneval und kreolische Küche, Voodoo und Jazz gehören ebenso zur Stadt wie koloniale Architektur und Plantagen, Sümpfe und Moskitos. Das Image als alte, exotische Stadt des Südens ist allgegenwärtig und das Ergebnis heftiger Debatten um die Identität von New Orleans im Konzert moderner amerikanischer Städte, die ihre Bewohner um 1900 entzweiten. Ausgehend vom Streit um die berühmten gusseisernen Balkone der Stadt entfaltet Nadine Klopfers Studie ein faszinierendes Panorama historischer Diskussionen um öffentlichen Raum und lokale Identität - ein einzigartiger Beitrag zur historischen Raum- und Stadtforschung." Présentation de l'éditeur.
Category: Architecture and society