Ignaz Oder Die Verschw Rung Der Idioten

Author : John Kennedy Toole
ISBN : 3423209062
Genre : Mothers and sons
File Size : 21.81 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 149
Read : 702

Ignaz J. Reilly - ein 'Wirrkopf von Gottes Gnaden, ein fetter Don Quijote, ein perverser Thomas von Aquin' und in der Tat einer der originellsten Helden, den die amerikanische Literatur je hervorgebracht hat. Eines Tages nun wird dieser sich bisher stoisch jeder produktiven Betätigung verweigernde Fleischberg von seiner Mutter gezwungen, sich nach einem Job umsehen. Reillys berufliche Odyssee führt ihn von einer heruntergekommenen Hosenfabrik - in der er das Problem der Ablage mit Hilfe des Papierkorbs löst und eine Revolte unter den schwarzen Arbeitern anzettelt - ins French Quarter von New Orleans, wo ihm ein fahrbare Wurststand anvertraut wird. Aber auch dieser Beruf bietet keine Zukunft, denn als Hot-Dog-Verkäufer ist er sein bester Kunde. Ignaz trägt sich indes bald mit neuen Plänen - Er wird eine Partei gründen, eine Partei der Sodomiten.
Category: Mothers and sons

Aufzeichnungen Aus Dem Abseits

Author : Fjodor Dostojewskij
ISBN : 9783038209324
Genre : Fiction
File Size : 40.46 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 962
Read : 533

Erst seit dem frühen 20. Jahrhundert gelten Die Aufzeichnungen aus dem Abseits als ein Hauptwerk nicht nur Fjodor Dostojewskijs, sondern der russischen Erzählkunst insgesamt. Für das Verständnis der großen Romane Dosto jewskijs sind sie ein Schlüsseltext. Die Aufzeichnungen aus dem Abseits – sie erschienen erstmals 1864 – sind in zwei Teile gegliedert. Entgegen der Chronologie bietet Teil I (»Das Abseits«) den kommentieren den Nachtrag zu dem autobiographischen Bericht, der in Teil II (»Bei nassem Schnee«) erstattet wird, faktisch und zeitlich dem Kommentar jedoch vorgeordnet ist. Der Erzähler erläutert, analysiert und rechtfertigt also seine Lebensgeschichte, noch bevor er sie dem Leser dargeboten hat. Dass der »abseitige Mensch«, der alles daransetzt, seine unverwechselbare Eigenart gegenüber der mehrheitlichen Gleichmacherei und Anpassung zu behaupten, auf solche Weise typisiert und gleichsam als Modell vorgeführt wird, ist eins der zahlreichen Paradoxa, die das Faszinosum wie auch die Provokation der Aufzeichnungen ausmachen.
Category: Fiction

Hoffnungsvoll Aber Nicht Optimistisch

Author : Terry Eagleton
ISBN : 9783843714334
Genre : Social Science
File Size : 79.18 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 775
Read : 962

Hoffnung ist mehr als bloßer Optimismus oder Wunschdenken. Sie steht für ein philosophisches Konzept. Terry Eagleton bringt den Begriff zurück in den Diskurs - leidenschaftlich und brillant. Zu erwarten, eine schlechte Situation würde sich ins Gute verkehren, ist schlicht irrational. Nach drei Tagen Dauerregen kann man nicht davon ausgehen, dass am vierten Tag die Sonne scheint, hoffen kann man es sehr wohl. Denn bloßer Optimismus ist banal, Hoffnung dagegen erfordert Reflexion und klares, rationales Denken. Und hält immer auch die Möglichkeit des Scheiterns bereit. Hoffnung ist tragisch und zugleich eine permanente Revolution gegen Selbstzufriedenheit und Verzweiflung. Klug, geistreich und virtuos widmet sich Terry Eagleton dem Konzept Hoffnung. Er analysiert, wie sich unser Verständnis davon in sechs Jahrtausenden gewandelt hat – eine brillante Chronik menschlichen Glaubens und Verlangens, ein Abriss der Ideengeschichte von der Antike über Marx bis zu Ernst Bloch.
Category: Social Science

Stefan Loose Reisef Hrer Usa Der Osten

Author : Nick Edwards
ISBN : 9783770171583
Genre : Travel
File Size : 84.57 MB
Format : PDF
Download : 322
Read : 1174

Stefan Loose E-Books sind besonders praktisch für unterwegs und sparen Gewicht im Reisegepäck! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) - NEU: Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks führen direkt zu den Websites mit weiteren Informationen Unser Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen... und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! E-Book basiert auf: 6. Auflage 2017 Seit fünf Jahrhunderten zieht das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ Reisende mit großen Träumen und Hoffnungen im Gepäck an. Und wer immer die Vereinigten Staaten heute besucht, bringt nach wie vor ganz bestimmte Vorstellungen mit. Der amerikanische Einfluss war und ist weltweit so prägend, dass man beim ersten Besuch weniger das Gefühl hat, fremden Boden zu betreten, als vielmehr auf Schritt und Tritt Bekanntem zu begegnen. Längst vertraut aus Film und Fernsehen sind uns die Großstadt-Skylines, die gelben Taxis, das Geräusch der amerikanischen Polizeisirenen, die endlosen von Diners gesäumten Highways und die Briefkästen, die einem Peanuts-Comic entsprungen scheinen. Mit den vorliegenden Reiseführern USA Der Osten und USA Der Westen liegen zwei wertvolle Reisebegleiter aus der Reihe Stefan Loose vor. Beider Büche wurden in Zusammenarbeit mit dem englischsprachigen Reisehandbuch Rough Guide erarbeitet. Die Autoren stellen umfassend und detailiert, kenntnisreich und begeistert das Reiseland USA vor. Zahlreiche Farbfotos geben einen ersten Eindruck, zahlreiche Tipps zu Reisemöglichkeiten, Unterkünften und Restaurants runden die Vielfalt an Informationen ab. Neu ist der 16- seitige Farbatlas. Wie in allen Loose Travelhandbüchern kommen natürlich auch die Tipps für Einreise, die Hintergrundinformationen zu Land und Leuten, Politik und Umwelt nicht zu kurz.
Category: Travel

Wenn Gott W Rfelt

Author : Leonard Mlodinow
ISBN : 9783644009516
Genre : Mathematics
File Size : 72.68 MB
Format : PDF, ePub
Download : 620
Read : 1315

Unser Wohlstand, unsere Erfolge, unsere Karrieren, unsere Partnerwahl – unser ganzes Leben: Der Zufall bestimmt es viel stärker, als wir es wahrhaben wollen. Meist machen wir uns Illusionen über seine Rolle, denn unser Gehirn ist für seine Wahrnehmung schlecht gerüstet. Es ist vielmehr darauf getrimmt, allem eine Bedeutung abzugewinnen; Ungewissheiten mögen wir nicht. Andererseits folgt auch der Zufall Gesetzen, die man berechnen kann. Und wer sich traut, genau hinzuschauen und dem Zufall eine Chance zu geben, der – so zeigt der Autor in diesem brillant geschriebenen Bestseller aus den USA – gewinnt an Klugheit und trifft seine Entscheidungen mit tieferer Einsicht. Leonard Mlodinow nimmt uns mit auf eine Reise durch das Universum von Zufallsforschung, Wahrscheinlichkeitslehre und Statistik – und eröffnet uns zugleich eine neue Sicht auf die Welt um uns herum.
Category: Mathematics

Vom Risiko Ein Skrake Zu Sein

Author : Kjell Westö
ISBN : 9783641164515
Genre : Fiction
File Size : 88.38 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 701
Read : 377

„Dieses Buch ist mein Versuch, das 20. Jahrhundert Finnlands anhand einer Familie einzufangen, deren Männer Spezialisten darin sind, am falschen Ort zur falschen Zeit das Falsche zu tun.“ Kjell Westö 1952 ist ein denkwürdiges Jahr in Finnland: In Helsinki findet die Olympiade statt, Coca-Cola kommt auf den Markt und die finnische Schönheitskönigin wird Miss Universum. Man sollte annehmen, dass in einem solchen Jahr selbst für die Familie Skrake – deren männliche Linie das Ungeschick gepachtet zu haben scheint – alles glatt laufen sollte. Weit gefehlt: Am Tag der feierlichen Cola-Parade kippt Werner Skrake versehentlich einen Laster der kostbaren Fracht um – sein Sohn Wiktor hat noch Jahre später mit der Familienschmach zu kämpfen ...
Category: Fiction

Kollisionskurs

Author : Robert Löhr
ISBN : 9783831104895
Genre :
File Size : 90.49 MB
Format : PDF, Docs
Download : 709
Read : 808

"Ihre Augen trafen das Schwarze in meinen, eine Sekunde verbissen sich unsere Pupillen ineinander, ich suchte nach einer nicht zu plumpen Eroffnungsbemerkung, dann offnete sich ihr Mund zu dem unglaublichsten Lacheln, das eine Frau zustande bringen kann. Unter mir taten sich die Schlunde der Holle auf und spuckten Feuer, uber mir zog sich eine Wolke zusammen und regnete Eisschnee auf mich herab, wahrend aus allen Ecken des Raumes Blitze in meine Gelenke zuckten. Ich lachte zuruck, aber der Rest meines Korpers entglitt vollig meiner Kontrolle. Sie lachte weiter. Sie wusste, wie ich mich fuhlte. Verdammt, ich bin mir ganz sicher: Sie wusste es " Schriftsteller sein, eine problemlose Beziehung und ein fetter Uberziehungskredit, das waren die drei Dinge, die Benjamin, genannt Ben, glucklich machen wurden. Doch Ben ist Mathestudent, meist unglucklich verliebt und sein Studium leidet unter der Tatsache, dass er sich immer neue und abstrusere Jobs suchen muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ohnehin schon durch selbstverschuldete Beziehungsdilemmas belastet, tritt auch noch Corinna in sein Leben, die er vergottert, ohne jemals ein Wort mit ihr gewechselt zu haben. Ben ergreift die Flucht vor ihr und damit vor sich selbst. Seine halbherzigen Versuche, Corinna aus seinem Kopf zu verbannen und alle daraus resultierenden Probleme moglichst einfach zu umgehen, bestimmen mehr und mehr sein Leben. Erst nach einer Reihe von ernuchternden Erfahrungen merkt er, dass sein bestandiges Ausweichen ihm zuletzt nur noch eine Richtung offen lasst: KOLLISION
Category:

Dichter Ber Dichter

Author : Walter Pilar
ISBN : STANFORD:36105022207281
Genre : Authors, Austrian
File Size : 20.25 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 834
Read : 724

Category: Authors, Austrian

Der Romanf Hrer

Author : Bernd Gräf
ISBN : 3777250015
Genre : Fiction
File Size : 56.29 MB
Format : PDF, ePub
Download : 344
Read : 710

Category: Fiction

Designlandschaft Sterreich

Author : Tulga Beyerle
ISBN : 9783034608749
Genre : Architecture
File Size : 53.22 MB
Format : PDF
Download : 923
Read : 1116

»Designlandschaft Österreich« offeriert einen leicht fassbaren Überblick über die österreichische Designkultur von 1900 bis zur Gegenwart; dies vor dem Hintergrund der äußerst bewegten Industriegeschichte des Landes. Dabei werden die wesentlichen Aspekte in Form von Essays renommierter Experten erläutert.
Category: Architecture