Last Lecture Die Lehren Meines Lebens

Author : Randy Pausch
ISBN : 9783641051198
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 42.42 MB
Format : PDF, ePub
Download : 746
Read : 1001

»Die Buchsensation des Jahres.« Focus Im September 2007 hält Randy Pausch, Informatik-Professor an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, seine Abschiedsvorlesung. Das Thema: Seine Kindheitsträume und wie er sie verwirklicht hat. Der Anlass: Pausch ist unheilbar an Krebs erkrankt. Kurz darauf kennen Millionen Menschen ihn und seine bewegende Rede. Das vorliegende Buch, für das die »Last Lecture« den Anstoß gegeben hat, ist in Gesprächen mit dem Journalisten Jeffrey Zaslow entstanden. Darin sind die Lebenseinsichten Pauschs mit seiner persönlichen Lebensgeschichte verwoben. Wie man seine Träume verwirklicht und anderen dabei hilft – ein beeindruckendes Beispiel für Optimismus und Lebensbejahung.
Category: Biography & Autobiography

Die Zehn Botschaften Der Sterbenden

Author : Dagmar Larini
ISBN : 9783864157073
Genre : Psychology
File Size : 81.34 MB
Format : PDF, Docs
Download : 426
Read : 759

Oft sind es gerade todkranke Menschen, die uns mit ihren Gedanken und ihrer Weisheit bewegen, beeindrucken und inspirieren. Denn im Angesicht des Todes ändern sich Prioritäten, man sieht vieles klarer und konzentriert sich auf das Wesentliche. Dagmar Larini hat sich auf die Spuren derjenigen begeben, die mit ihren Gedanken schon viele Menschen inspiriert haben, wie beispielsweise Randy Pausch, Steve Jobs oder Sam Berns, der kurz vor seinem Tod ein YouTube-Video veröffentlicht hat, das binnen kurzer Zeit mehr als 5 Millionen Mal angeklickt wurde. Dagmar Larini hat zusammengetragen, was sie alle verbindet und was wir von ihnen lernen können, um ein glückliches Leben zu führen und nicht erst im Angesicht des Todes zu bemerken, was wir alles verpasst haben und was wir alles bedauern.
Category: Psychology

Brief An Meine S Hne

Author : Mark Weber
ISBN : 9783864135040
Genre : Fiction
File Size : 29.70 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 428
Read : 1275

Auf dem Höhepunkt einer steilen Karriere in der U.S. Army bietet man Lt. Col. Mark M. Weber einen angesehenen Posten als militärischer Berater im afghanischen Parlament an. Nur wenige Wochen später wird bei einer Routineuntersuchung Krebs im Endstadium diagnostiziert. Als Weber klar wird, dass er diesen Kampf verlieren wird, beginnt er einen Brief an seine Söhne zu schreiben, in dem er ihnen alles das mit auf den Weg gibt, was das Leben ihn gelehrt hat und was er ihnen nicht mehr selbst beibringen kann. Er schreibt über Tapferkeit und Angst, Worte und Taten, Stolz und Menschlichkeit, Herausforderungen und Bequemlichkeit, Ernst und Humor – und sieht das Leben als niemals endende Suche nach Inspiration und neuen Ideen.
Category: Fiction

Man Muss Kein Held Sein

Author : Chesley B. Sullenberger
ISBN : 9783641051334
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 66.60 MB
Format : PDF, ePub
Download : 559
Read : 717

Am 15. Januar 2009 startet der Inlandsflug 1549 in New York. In einer Höhe von etwa 1000 Metern – die Maschine befindet sich gerade über der Bronx – kollidiert ein Schwarm Wildgänse mit dem Airbus, an Bord sind 150 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Kapitän Sullenberger meldet Schubverlust in beiden Triebwerken und entscheidet sich wegen der geringen Flughöhe für eine hochriskante Notwasserung. Nur sechs dramatische Minuten nach dem Start trifft die Maschine im Gleitflug auf dem Hudson auf, rund anderthalb Kilometer vom Times Square entfernt. Rettungskräften gelingt die Evakuierung der Passagiere. Die Bilder von der spektakulären Landung und Rettungsaktion gehen bald um die Welt. Chesley Sullenberger, der sich eher ungern als »Der Held vom Hudson« tituliert sah, blickt nun auf sein Leben zurück und beschreibt, wie er zu dem Ausnahmepiloten wurde, der in schwierigster Notsituation Augenmaß und Entschlusskraft bewahrt und der Verantwortung für die ihm anvertrauten Mitmenschen gerecht wird. Er berichtet von seiner Kindheit in Texas, wie er bereits im Alter von fünf Jahren den Traum hegte, Pilot zu werden, und bereits mit sechzehn seinen ersten Soloflug bestritt; er erzählt von den prägenden Jahren bei der Air Force und seinen Erlebnissen als Flugkapitän, seit er 1980 zur zivilen Luftfahrt wechselte. Sullenberger ist überzeugt, dass seine gesammelten Lebenserfahrungen ihn auf die dramatischen Augenblicke, die sein Leben radikal verändern sollten und die er minutiös und mitreißend schildert, vorbereitet haben, als er sich – entgegen der Anweisung aus dem Flughafentower – für die Landung im Hudson entschied. Hier, so der Kapitän, konnte er auf all das an Einsichten und Tugenden zurückgreifen, was er nicht nur in seinem Beruf, sondern für sein gesamtes Leben als unerlässlich ansieht: Disziplin und Pflichtgefühl, Genauigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsgefühl und Vertrauen, aber auch den Mut, notfalls im Alleingang eine Entscheidung zu treffen.
Category: Biography & Autobiography

Motivation

Author : Dirk Schmidt
ISBN : 3834926140
Genre : Business & Economics
File Size : 84.91 MB
Format : PDF, ePub
Download : 958
Read : 160

Motivation ist für Dirk Schmidt der Motor des Erfolgs und gleichzeitig der Ausdruck einer tiefen Sehnsucht nach Glück. Der Motivationsexperte macht zunächst deutlich, warum letztlich alles eine Frage der Motivation ist und wie diese Kraft wirkt. In 88 kurzen Kapiteln beschreibt er sehr anschaulich und leicht verständlich den Weg zu mehr Erfolg und Lebensfreude. Dabei vertritt er das Prinzip der kleinen Schritte. So erhält der Leser 88 Impulse, um seine Ziele motivierter und erfolgreicher zu erreichen. Eine äußerst anregende Lektüre!
Category: Business & Economics

Deine Schritte Im Sand

Author : Anne-Dauphine Julliand
ISBN : 9783838719566
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 68.9 MB
Format : PDF, ePub
Download : 652
Read : 917

Ein strahlendes Lachen, so voller Leben: Thaïs ist ein süßes Kind. Eines Tages bemerkt Anne-Dauphine jedoch, dass mit ihrer zweijährigen Tochter etwas nicht stimmt. Ein Arzt stellt die erschütternde Diagnose: Die kleine Thaïs leidet unter einer seltenen Krankheit und wird schon bald sterben. Anne-Dauphine schwört sich: Die wenige Zeit, die bleibt, wird sie ihrem Liebling so schön wie möglich gestalten. Sicher, das Leben ihrer Tochter wird schwieriger sein als das anderer Kinder, aber es wird doch ein Leben sein, auf das die Kleine stolz sein kann. Und das Wichtigste: Es wird ihr nie an Liebe mangeln. Dieses mutige Versprechen verändert die Familie für immer.
Category: Biography & Autobiography

Laufen Essen Schlafen

Author : Christine Thürmer
ISBN : 9783492973830
Genre : Sports & Recreation
File Size : 55.79 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 498
Read : 673

Als Christine Thürmer gekündigt wird, beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen und auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada zu wandern – 4277 Kilometer. Eigentlich unsportlich und ohne Erfahrung bricht sie zu ihrem Abenteuer auf und schafft es tatsächlich bis ans Ziel. Und sie wandert weiter, läuft 2007 den Continental Divide Trail und 2008 den Appalachian Trail. Aus der gewissenhaften Geschäftsfrau wird eine Langstreckenwanderin, die fast ununterbrochen draußen unterwegs ist – zu Fuß, per Fahrrad oder Boot. Anschaulich und humorvoll beschreibt Christine Thürmer die Geschichte ihrer inneren Suche, ihre Erlebnisse und landschaftlichen Eindrücke auf den drei großen Trails und wie es ist, als Frau allein unterwegs zu sein.
Category: Sports & Recreation

An Diesem Tage Lasen Wir Nicht Weiter

Author : Will Schwalbe
ISBN : 9783843703918
Genre : Self-Help
File Size : 64.5 MB
Format : PDF, ePub
Download : 574
Read : 218

„Was liest du gerade?“ So beginnt das Gespräch zwischen Will Schwalbe und seiner Mutter Mary Anne. Sie ist todkrank, doch anstatt zu verzweifeln, widmet sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Lesen. Über ein Jahr begleitet Will seine Mutter bis zum Ende ihres Lebens – und durch eine Welt von Büchern, die sie gemeinsam erkunden: Joseph und seine Brüder, Die Eleganz des Igels, Der Vorleser ... Am Ende erkennt Will: Lesen ist nicht das Gegenteil von handeln – es ist das Gegenteil von sterben. Will Schwalbe erzählt die Geschichte jenes Jahres. Er erzählt von den Büchern, die ihrer beider Leben geprägt haben. Und er erzählt von Trauer, Angst und der Erkenntnis, dass das Glück ganz unerwartet aus dem Moment heraus entsteht.
Category: Self-Help

J Ger

Author : Thomas Rathsack
ISBN : 9783959710107
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 61.41 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 123
Read : 397

Die Jäger: eine Eliteeinheit, tödlich wie die Navy SEALs, eingesetzt in den gefährlichsten Kriegsregionen im Kampf gegen den Terror. Thomas Rathsack ist Jäger 229. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 beschloss er, sich dem Terror entgegenzustellen. Er kämpfte in den unüberwindbaren Bergen Afghanistans gegen die Taliban und Al-Quaida, war Undercover als Afghane unterwegs, Bodyguard in der Kriegszone und rang jahrelang mit der irakischen Miliz. Rathsacks einmaliger und ergreifender Bericht seiner Erlebnisse im Einsatz gewähren erstmals einen exklusiven Einblick in die dänische Spezialeinheit und bringen den Jägern endlich den Respekt, den sie verdienen. Denn obwohl Dänemark als kleines Land oft übersehen wird, beteiligte es sich mehr als jede andere europäische Nation im Kampf gegen den Terror und stellt mit seinen Kriegseinsätzen die großen Nationen der EU in den Schatten.
Category: Biography & Autobiography