Undercover Gegen Den Terror

Author : Tom Marcus
ISBN : 9783959716512
Genre : Political Science
File Size : 24.16 MB
Format : PDF, ePub
Download : 439
Read : 1262

Tom Marcus wurde vom MI5 rekrutiert, um sein Land zu schützen – undercover gegen interne und externe Bedrohungen, den Terror und zum Schutz der größten Geheimnisse des Landes. Tägliche Entscheidungen, die Leben oder Tod bedeuten. Ein nie enden wollender Kampf, den viele seiner Kollegen nicht überleben sollten. Bei einem seiner Einsätze nahm er die Identität eines verwahrlosten Obdachlosen an – und stellte bei einem Verdächtigen außergewöhnliche Verhaltensweisen fest. Zeichen, die vielleicht niemand außer einem ausgebildeten Agenten bemerkt hätte. Tom ließ das Haus stürmen. Gefunden wurden einige Gewehre und sechs selbstgebaute Bomben. Diese hätten, so zeigte sich später, 60 Schulkinder töten sollen, die sich auf der Rückfahrt von einer Klassenfahrt befanden. Dieser fesselnde Bericht über einen Krieg, der um unserer Sicherheit willen geführt wird, weiht uns in eines der am besten behüteten Geheimnisse Europas ein – den britischen Geheimdienst MI5.
Category: Political Science

Im Dunkel Der Toten

Author : Edward Follis
ISBN : 9783641150402
Genre : Political Science
File Size : 83.28 MB
Format : PDF
Download : 208
Read : 616

Don Winslow in echt! Edward Follis war fast drei Jahrzehnte lang der härteste Undercoverfahnder der USA. Er war auf fünf Kontinenten stationiert, hat die Amphetamin-Produktion Nordkoreas aufgedeckt und in Afghanistan den mächtigsten Heroinhändler unserer Tage gefasst, der islamistischen Organisationen jährlich über 100 Millionen Dollar aus dem Drogenschmuggel zufließen ließ. All das weiß auch Hollywood-Regisseur Oliver Stone, der Edward Follis als Drehbuchberater für die Verfilmung von Don Winslows Zeit des Zorns engagierte und sagt: »Ed Follis is the real deal!« Was bedeutet es, undercover zu arbeiten? Man muss zum Beispiel mit einem Drogenboss, der über eine Privatarmee von 17.000 Kämpfern verfügt, vier Jahre lang Geschäfte abwickeln, bis man ihn ausschalten kann. Oder man muss sich vor einem mexikanischen Kokainkartell als Auftragsmörder ausgeben und die Kartellbosse eiskalt täuschen. Edward Follis machte genau das. Denn Follis war 27 Jahre lang bei der US-amerikanischen Drogenbehörde DEA, hat Dutzende Identitäten gelebt, um Drogenhändler zu fassen und deren Geldströme zu unterbinden. Vor allem aber hat er in führender Position dazu beigetragen, die DEA von einer lokalen US-amerikanischen Behörde zu einer global operierenden, hoch technisierten Spezialeinheit umzuformen. – Spannend wie Don Winslow. Aber mit dem Unterschied, dass sich alles genau so zugetragen hat. Hardboiled and true.
Category: Political Science

Undercover

Author : Olaf Stieglitz
ISBN : 9783593398457
Genre : History
File Size : 87.65 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 296
Read : 916

Denunziationen unterliegen auch in den USA einem moralischen Tabu. Sie gelten als geradezu unamerikanisch. Trotzdem war und ist die Denunziation allgegenwärtig, sie wurde verübt und bewertet, sie wurde verachtet oder als patriotische Pflicht gewürdigt. Olaf Stieglitz schildert, welche Rolle Überwachung und Spitzeltum seit dem Ende des 19. Jahrhunderts spielten und wie das jeweilige System der Denunziation organisiert wurde: ob beim Kampf gegen sexuelle Ausschweifungen oder organisierte Kriminalität, gegen politische Bewegungen oder den Terrorismus, ob für das FBI oder für Politiker wie den Senator Joseph McCarthy. Damit öffnet sich der Blick auf ein tief in der US-amerikanischen Kultur verankertes Charakteristikum: die Angst vor inneren und äußeren Feinden und die Verpflichtung, die Gesellschaft vor diesen Feinden zu schützen. Erst aus dieser Geschichte heraus wird nachvollziehbar, warum heute der "Krieg gegen den Terror" weder vor der Aushöhlung der Verfassung und der Menschenrechte noch vor der Einspannung des Einzelnen in die Sorge um die innere Sicherheit haltmacht.
Category: History

Wie Sicher Sind Wir Terrorabwehr In Deutschland

Author : Holger Schmidt
ISBN : 9783280039946
Genre : Political Science
File Size : 44.92 MB
Format : PDF
Download : 828
Read : 858

Polizei und Verfassungsschutz sind Ländersache, das sind 16 Landeskriminalämter sowie 16 Landesämter für Verfassungsschutz. Doch auch die Bundesregierung mischt mit ihren Bundesbehörden und drei Geheimdiensten mit. So entsteht ein weltweit einzigartiges Gebilde aus mehr als 40 Sicherheitsbehörden, die mit-, neben und gegeneinander arbeiten. Birgt dies das Risiko des Scheiterns in sich selbst? Fragen der inneren Sicherheit berühren immer auch Fragen der Bürgerrechte und des demokratischen Selbstverständnisses einer Gesellschaft. Wie ehrlich ist die Politik zur Gesellschaft, und wo endet die Schutzpflicht des Staates? Wie weit kann eine Demokratie in der Terrorismusbekämpfung gehen, ohne ihre Substanz zu opfern? Dieses Buch sorgt für ein profundes Verständnis der Probleme und ihrer Lösungsversuche. Es deckt Missstände auf und nennt die Verantwortlichen. Ein wichtiges Buch, das die öffentliche Sicherheitsdiskussion beeinflussen wird.
Category: Political Science

J Ger

Author : Thomas Rathsack
ISBN : 9783959710107
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 56.75 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 899
Read : 1277

Die Jäger: eine Eliteeinheit, tödlich wie die Navy SEALs, eingesetzt in den gefährlichsten Kriegsregionen im Kampf gegen den Terror. Thomas Rathsack ist Jäger 229. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 beschloss er, sich dem Terror entgegenzustellen. Er kämpfte in den unüberwindbaren Bergen Afghanistans gegen die Taliban und Al-Quaida, war Undercover als Afghane unterwegs, Bodyguard in der Kriegszone und rang jahrelang mit der irakischen Miliz. Rathsacks einmaliger und ergreifender Bericht seiner Erlebnisse im Einsatz gewähren erstmals einen exklusiven Einblick in die dänische Spezialeinheit und bringen den Jägern endlich den Respekt, den sie verdienen. Denn obwohl Dänemark als kleines Land oft übersehen wird, beteiligte es sich mehr als jede andere europäische Nation im Kampf gegen den Terror und stellt mit seinen Kriegseinsätzen die großen Nationen der EU in den Schatten.
Category: Biography & Autobiography

Undercover Dschihadistin

Author : Anna Erelle
ISBN : 9783426436370
Genre : Political Science
File Size : 40.83 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 597
Read : 1040

Die Journalistin Anna Erelle recherchiert in den sozialen Netzwerken, mit welchen Methoden radikale islamistische Organisationen in Europa Jugendliche für den Krieg in Syrien und dem Irak anwerben. Unter dem Deckmantel der jungen Konvertitin Melodie nimmt sie auf Facebook Kontakt mit einem Kommandanten im Islamischen Staat auf, dem gerissenen Rekrutierer Abu Bilel. Er ermuntert sie, nach Syrien zu reisen, und malt ihr ein verlockendes Leben an seiner Seite aus. Über vier Wochen korrespondiert Melodie mit Abu Bilel und entlockt ihm Informationen über Strategien des Islamischen Staats und das Söldnerleben in der Kampfzone. Dabei wird ihr erst allmählich klar, in welche Gefahr sie sich begibt. Ein brisanter Aufdecker, der unter die Haut geht.
Category: Political Science

Undercover Daddy

Author : Lindsay Longford
ISBN : 9781459280052
Genre : Fiction
File Size : 35.20 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 231
Read : 855

SUPER Fabulous Fathers NOT HIS WIFE Kate McDaniel had stolen Walker Ford's heart years ago, and she held it still—even though she'd married his best friend. NOT HIS BABY Now Kate was widowed, and it was Walker's last chance to convince her that he was the one she should have married, he who should have been her baby's father—but could he put their relationship at risk just when Kate needed him most? BUT FINALLY HIS FAMILY? This SUPER FABULOUS FATHER would settle for nothing less than the permanent position of husband!
Category: Fiction

Undercover

Author : Marek Erhardt
ISBN : 9783843709514
Genre : True Crime
File Size : 58.13 MB
Format : PDF, ePub
Download : 329
Read : 1026

Sie sind die Männer im Schatten, niemand kommt so dicht ans Verbrechen heran wie sie. Eigentlich wollte sich der Schauspieler Marek Erhardt bei den Zivilfahndern in Hamburg-Billstedt nur auf eine Rolle vorbereiten. Doch dann begleitete er die Undercover-Polizisten zwei Jahre lang. Für dieses Buch blickte er in die dunkelsten Winkel unserer Gesellschaft, in die Welt von Drogendealern, Jugendgangs, Mördern. Er lag mit den Fahndern auf der Jagd nach einem Serienbrandstifter im Gebüsch, stürmte mit ihnen die Wohnungen von Gewaltverbrechern und erlebte tragische, anrührende wie skurrile Geschichten in einem der härtesten Viertel Deutschlands.
Category: True Crime

Crimes Of Terror

Author : Wadie E. Said
ISBN : 9780190237868
Genre : Law
File Size : 65.76 MB
Format : PDF, ePub
Download : 603
Read : 1273

The U.S. government's power to categorize individuals as terrorist suspects and therefore ineligible for certain long-standing constitutional protections has expanded exponentially since 9/11, all the while remaining resistant to oversight. Crimes of Terror: The Legal and Political Implications of Federal Terrorism Prosecutions provides a comprehensive and uniquely up-to-date dissection of the government's advantages over suspects in criminal prosecutions of terrorism, which are driven by a preventive mindset that purports to stop plots before they can come to fruition. It establishes the background for these controversial policies and practices and then demonstrates how they have impeded the normal goals of criminal prosecution, even in light of a competing military tribunal model. Proceeding in a linear manner from the investigatory stage of a prosecution on through to sentencing, the book documents the emergence of a "terrorist exceptionalism" to normal rules of criminal law and procedure and questions whether the government has overstated the threat posed by the individuals it charges with these crimes. Included is a discussion of the large-scale spying and use of informants rooted in the questionable "radicalization" theory; the material support statute--the government's chief legal tool in bringing criminal prosecutions; the new rules regarding generation of evidence and the broad construction of that evidence as relevant at trial; and a look at the special sentencing and confinement regimes for those convicted of terrorist crimes. In this critical examination of terrorism prosecutions in federal court, Professor Said reveals a phenomenon at odds with basic constitutional protections for criminal defendants.
Category: Law

Cyber Sicherheit

Author : Hans-Jürgen Lange
ISBN : 9783658027988
Genre : Political Science
File Size : 49.3 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 583
Read : 702

​Die technikvermittelte Kommunikation wird immer wichtiger. Diese Entwicklung wurde zum Anlass genommen, die diversen Aspekte der Cyber-Sicherheit aus disziplinübergreifender Perspektive zu untersuchen. Der strukturelle Wandel, der sich aus den Implikationen der Informationsgesellschaft ergibt, die Handlungsgrenzen der Institutionen, Organisationen und verschiedenen Akteure der Gesellschaft sowie Fragen der Cybersicherheit sind die Themen, die diese Publikation in einem interdisziplinären Zusammenspiel aufgreift.
Category: Political Science