Hello Kitty Ein Ph Nomen Erobert Die Welt

Author : Andreas Neuenkirchen
ISBN : 9783849303297
Genre : Design
File Size : 78.88 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 841
Read : 248

Hello Kitty hat es geschafft, von der Illustration auf einem japanischen Kinderportemonnaie zu einer internationalen Stilikone für alle Altersgruppen heranzuwachsen, die fast vier Milliarden Euro pro Jahr umsetzt. Wie konnte das passieren? Japan-Experte Andreas Neuenkirchen erzählt die Geschichte des Weltstars und erklärt den Kult um Hello Kitty und ihre Fans. Hello Kitty lebt in einem Vorort von London, backt Kekse, spielt Klavier, hat selbst ein Haustier, geht in die dritte Klasse – und feiert 2014 ihren 40. Geburtstag. Das ist die eine Geschichte ... Hello Kitty ist überall: nicht nur in den Zimmern kleiner Mädchen, auf rosa Bettdecken, Kissen und Rucksäcken. Das Kätzchen ziert inzwischen über 50.000 Produkte – auch für Teenager und Erwachsene – in über 60 Ländern. Bei der Vermarktung folgt die Firma Sanrio einem spektakulär anderen Konzept als andere Weltkonzerne: totale Offenheit. Jede Kultur, jede Alters- und Zielgruppe bekommt ihr eigenes Kätzchen. Als mundloses Wesen ist Hello Kitty ein Meister der wortlosen Kommunikation. Sie fasziniert durch gemischte Signale und endlosen Interpretationsspielraum: Der Verzicht auf klare Gesichtszüge lädt uns alle ein, unsere eigenen Gefühle auf Kitty zu projizieren. Andreas Neuenkirchen erzählt von der Entstehung des Phänomens und erklärt seine Faszination für verschiedene Kulturkreise. Er zeigt, wo sich Kittys Look oberflächlich mit dem traditionellen Verständnis von Feminismus und Machismo reibt, und wieso sie gleichermaßen Hassobjekt orthodoxer Feministinnen und ironische Ikone spaßbereiter Riot Grrrls werden konnte. Nach der Lektüre werden Sie einsehen, dass die Welt mit Hello Kitty eine bessere ist, als sie es ohne wäre!
Category: Design

Schneehase

Author : Anja Frisch
ISBN : 9783641013929
Genre : Fiction
File Size : 82.50 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 499
Read : 596

Eine neue Stimme, ein großes Talent: anrührende Erzählungen aus dem Krisengebiet Familie. Was tun, wenn der Onkel auf einmal eine Frau ehelichen will, die allzu sehr dem Klischee der heiratswilligen Frau aus Osteuropa entspricht? Was tun, wenn der Vater seiner Tochter und seiner Frau „ihr seid doch meine einzigen Frauen“ entgegenruft, und die Tochter dennoch eine Meisterschaft darin entwickelt hat, Vaters ständig wechselnde Geliebten auf Anhieb zu erkennen? Mit nüchternem Blick und einer ungemein eindringlichen Sprache balanciert Anja Frisch zwischen der ernüchternden Realität und den kleinen, kostbaren Nischen des Glücks.
Category: Fiction

Einf Hrung In Die Qualitative Videoanalyse

Author : Jo Reichertz
ISBN : 9783531920535
Genre : Social Science
File Size : 75.8 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 219
Read : 568

Qualitative Sozialforschung verwendet immer öfter Videoaufzeichnungen als Datenmaterial. Allerdings verfügt die qualitative Sozialforschung noch nicht über ausgearbeitete Verfahren, diese Daten angemessen auszuwerten. Oft werden Techniken der Interpretation stehender Bilder lediglich übertragen. Das Buch plädiert in Auseinandersetzung mit anderen qualitativen Verfahren der Bild- und Videoanalyse für die Eigenständigkeit der Videoanalyse und entwickelt daraus die Kunstlehre einer hermeneutischen Videoanalyse. Zugleich wird in Form einer Fallstudie die Interpretation eines kurzen Videos Schritt für Schritt vorgestellt und ausführlich begründet.
Category: Social Science

Liebst Du Mich Auch

Author : Patricia B. Mcconnell
ISBN : 9783942335713
Genre : Pets
File Size : 60.43 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 779
Read : 295

Hunde und Menschen gehören zwar verschiedenen Arten an, aber die aktuelle Wissenschaft liefert faszinierende und unwiderlegbare Beweise dafür, dass unsere Gemeinsamkeiten größer sind als unsere Unterschiede. Das gilt auch für die Fähigkeit zum Empfinden von Gefühlen, die Hunden wie allen anderen Tieren auch von der Wissenschaft lange Zeit abgesprochen wurde. Die Autorin beleuchtet, wie Gefühle entstehen, wozu sie dienen und warum sie für Menschen und Tiere gleichermaßen wichtig sind. Dabei weiß sie wissenschaftliche Tatsachen so mit Herz und Humor zu vereinbaren, dass das Lesen zu einem gleichermaßen lehrreichen wie unterhaltsamen Vergnügen wird. Lesen Sie, wie Angst, Zorn, Glück, Liebe, Mitleid, Trauer oder Eifersucht unsere Hunde und uns miteinander verbinden und wie wir lernen können, die subtilen Signale der Gesichtsmimik und Körpersprache unserer Hunde als Gradmesser für ihren Gefühlszustand besser zu erkennen: Ab sofort werden Sie Ihren Hund mit anderen Augen sehen. Vorsicht, wenn Sie anfangen, dieses Buch zu lesen: Es könnte sein, dass Sie bis tief in die Nacht hinein wach bleiben. "Ein Muss für alle Hundebesitzer." (Stanley Coren)
Category: Pets

Hundekuchen Zum Fr Hst Ck

Author : Elsa Watson
ISBN : 9783641085117
Genre : Fiction
File Size : 23.32 MB
Format : PDF, ePub
Download : 602
Read : 984

Zum Bellen komisch! Jessica ist verzweifelt, denn mangels Kundschaft steht ihr Café vor der Pleite. Der Grund: In ihrer hundeverrückten Stadt ist sie als »Hundehasserin Nummer Eins« verschrien. Nur der attraktive Tierarzt Max kauft noch seinen Kaffee bei ihr, obwohl sie sich nie traut, ihm in die Augen zu sehen. Im Versuch, der Stadt ihre Hundeliebe zu beweisen, rettet sie einen Streuner. Doch prompt wird das ungleiche Paar vom Blitz getroffen – und als Jessica wieder zu sich kommt, hat sie vier Pfoten, eine feine Nase und zottiges Fell. Sie steckt fest im Hundekörper, und der Tierarzt steht vor der Tür ...
Category: Fiction

How To Be Happy 3 Vergissmeinnicht

Author : Kim Leopold
ISBN : 9783958691810
Genre : Fiction
File Size : 80.39 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 188
Read : 510

Liz und Toby gab es schon immer nur im Doppelpack. Jetzt sind sie sechzehn, die große, weite Welt wartet und mit ihr die Liebe. Dass sie sich ineinander verlieben, stand allerdings nicht auf dem Plan. Genauso wenig, dass ein Fehler all ihre Träume zerstört. Vom einen Tag auf den anderen liegt nicht nur ein Meer zwischen ihnen, sondern auch ein Ozean aus unausgesprochenen Gefühlen. Während Liz versucht, sich mit ihrer Karriere abzulenken, stellt sie jedoch schnell fest, dass Gefühle sich nicht verdrängen lassen.
Category: Fiction

Die Nachmittagsvorstellung

Author : Jehoschua Kenaz
ISBN : 9783641068493
Genre : Fiction
File Size : 73.23 MB
Format : PDF, ePub
Download : 109
Read : 1132

Tragikomische Geschichten über die Absurdität des Alltags in Israel Neben Amos Oz und Abraham Jehoschua gehört Jehoschua Kenaz zu den berühmtesten zeitgenössischen Schriftstellern Israels. Seine neuen Erzählungen sind allesamt Miniaturmeisterwerke, die das letzte halbe Jahrhundert beleuchten, den Alltag und die Abgründe im Leben der Menschen in Israel schildern und bei aller Eindringlichkeit, Unerhörtheit und Verlorenheit doch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen des Lesers zaubern.
Category: Fiction

Der Kleine Herr Mister

Author : Tobias Hülswitt
ISBN : 9783462411737
Genre : Fiction
File Size : 36.15 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 880
Read : 220

Category: Fiction

Karierte Seele

Author : Marion Schmitt
ISBN : 9783844298567
Genre : Fiction
File Size : 44.43 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 116
Read : 187

Die 15-jährige Nenja Merck wohnt seit zwei Jahren mit ihrer 41-jährigen Mutter Sandra in Hofheim am Taunus. Sandra kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Ihrer Tochter hinterlässt sie einen Brief, indem sie ihr mitteilt, dass ihr vermeintlich verstorbener Vater nicht ihr leiblicher war. Nenja ist besessen davon ihren richtigen Vater zu finden. Sie reißt von zu Hause aus, als sie mitbekommt, dass sie in ein Heim soll. Ein sehr abenteuerlicher und gefährlicher Weg führt sie auf die griechische Insel Korfu. Auf ihrer Reise nach Korfu begegnet Nenja einem alten Mann, der ihr einen Zauberstein schenkt - Smargal. Das Mädchen hat drei Wünsche frei, die ihr der Stein angeblich erfüllt. Nenja hält den Alten, Malrok, für verrückt und glaubt nicht an den Zauber. Allerdings muss sie feststellen, dass der erste ausgesprochene Wunsch tatsächlich in Erfüllung geht und ihr in einer ausweglosen Situation das Leben rettet. Karierte Seele ist der zweite Roman, der von den spannenden Dagni-Abenteuern erzählt. Eine Geschichte, die in sich abgeschlossen, ihren Bogen zurück nach Merlheim in den Taunus spannt ...
Category: Fiction